Hier finden Sie

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen ab August 2024:

Stellen für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Waldorf-Kinderhaus Bergisch Gladbach

Das Waldorf-Kinderhaus in Bergisch Gladbach bietet für das kommende Kindergartenjahr (2024/25) ab August 2024 Stellen für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an.

Der Freiwilligendienst ist ein Angebot für junge Erwachsene zum freiwilligen sozialen Engagement. Er dient der Persönlichkeitsbildung, dem Erwerb von Kompetenzen und der beruflichen und sozialen Orientierung. Er wird ganztägig als eine praktische Hilfstätigkeit angeboten.

Der Freiwilligendienst im Waldorf-Kinderhaus Bergisch Gladbach bietet vielfältige Einblicke in den Alltag einer Waldorfeinrichtung und das Berufsbild „Erzieher/in“.

Für unsere Kindertageseinrichtung suchen wir Freiwillige, die Freude am Umgang mit Kindern und ein ausgeprägtes soziales Verhalten haben sowie die Bereitschaft mitbringen, sich auf Neues einzulassen. Wenn Ihr Lust habt, ein interessantes, abwechslungsreiches und ereignisreiches Jahr zu erleben, dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen (gerne per E-Mail). Rückfragen können gerne im Voraus telefonisch gestellt werden.

Waldorf-Kinderhaus Bergisch Gladbach
z. Hd. Fariba Aslangir

Paffrather Straße 38
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202/30819
info@waldorf-kinderhaus.de

Wir suchen zum Sommer 2024 eine/n

Anerkennungsjahrpraktikanten/in

Wir freuen uns auf einen engagierten, zuverlässigen und liebevollen Menschen, der sich gern in ein nettes Team einbringen möchte, sich seiner Vorbildfunktion für die Kinder bewusst ist und Interesse an der Waldorfpädagogik hat.

In unserem Kindergarten werden in zwei Gruppen insgesamt bis zu 42 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren betreut. Unsere Kindertagesstätte ist gut mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen.

Wir bieten eine interessante Praktikumsvollzeitstelle und Bezahlung nach TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Waldorf-Kinderhaus Bergisch Gladbach
z. Hd. Fariba Aslangir

Paffrather Straße 38
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202/30819
info@waldorf-kinderhaus.de